Neue Version 0.4.0 mit DG-Suche erschienen

MeisterGeister 0.4.0 (Kalender)

MeisterGeister 0.4.0 (Kalender)

Die neue Version 0.4.0 von DSA MeisterGeister ist da! Diesmal gibt es eine ganze Menge neue Funktion und viele Verbesserungen. Die Highlights der neuen Version sind:

  • Es werden nun Zauber unterstützt: Man kann bei den Helden Zauber eingeben, es können Zauber der Helden aus der Helden-Software importiert werden und im Proben-Tool können auf Zauber Proben abgelegt werden.
  • Das Tab-System der Tools wurde verbessert: Die Tools können nun per Drag&Drop verschoben werden.
  • Als besonderes Feature ist die DereGlobus-Suche als Plugin eingebunden, die es ermöglicht in Siedlungen des DereGlobus zu suchen (Internetverbindung ist erforderlich!). Das Kalender-Tool nutzt ebenfalls dieses Plugin, um den Standort der Heldengruppe festzuhalten und dazu passend den Sonnenaufgang/Sonnenuntergang zu berechnen! Diese Neuheit wurde durch eine enge Kooperation mit dem DereGlobus-Projekt ermöglicht – vielen Dank an das ganze Team! Wer mehr über die DG-Suche erfahren möchte, sollte sich einmal den DereGlobus-Bolg anschauen…
  • Im Kampf-Tool werden Abzüge auf AT/PA bei niedriger LE/AU angezeigt.
  • Im Kalender-Tool werden wichtige Feiertage angezeigt.

Und nun viel Spaß mit der neuen Version!

Über diese Punkte hinaus, gibt es noch zahlreiche weitere Verbesserungen, die im Detail nachfolgend nachzulesen sind:

10.01.2011: Version 0.3.2.5
06.01.2011: Version 0.3.2.4
27.12.2010: Version 0.3.2.3
22.12.2010: Version 0.3.2.1

Allgemein
– [0.3.2.1] Links auf neue Domain meistergeister.org umgestellt.
– [0.3.2.2] Link zum Alveran-Forum entfernt, da die Webseite abgeschaltet wird.
– [0.3.2.2] BugFix: Link zum Download im DSA4-Forum korrigiert.
– [0.3.2.2] Update-Prüfung optimiert und erweitert: Es wird nun auch auf verfügbare BETA-Versionen geprüft.
– [0.3.2.4] Die Tool-Tabs können per Drag&Drop verschoben werden.
– [0.3.2.5] Standard Reihenfolge der Tool-Tabs so geändert, dass die Helden-Verwaltung am Anfang steht.
– [0.3.2.5] Hilfe-Links zum Orkenspalter-Forum und zum Wiki-Aventurica eingefügt.
– [0.3.3] Beim Update der Datenbank und beim Schließen des Programms wird eine Datenbank-Optimierung durchgeführt, um die Zugriffe zu beschleunigen.
– [0.3.3] (Fehler-)Meldungsfenster verbessert: Es werden mehr Informationen angezeigt und der Text kann markiert werden (um ihn z.B. in eine E-Mail kopieren zu können).
– [0.3.3] Beim Schließen wird nun gespeichert, welches Tool zuletzt geöffnet war.

Kampf-Tool
– [0.3.2.1] BugFix: Manuelles Setzen des aktuellen Kämpfers funktionerte nicht richtig.
– [0.3.2.5] BugFix: Wenn ein Heldenname mit einem LEERZEICHEN beginnt, wird der Name im Kampf nicht angezeigt.
– [0.4.0] Anzeige für AT/PA-Abzüge durch niedrige LE/AU.

Helden-Verwaltung
– [0.3.2.2] Button “Lade Demo” in die Kontext-Menüs verschoben.
– [0.3.2.4] Bei den Talenten gibt es jetzt eine Spalte für die Steigerungskosten.
– [0.3.2.4] Eingabemöglichkeit von Zaubern hinzugefügt. Es ist möglich einen Zauber mehrmals in unterschiedlichen Repräsentationen zu aktivieren. Das Repäsentations-Feld wird automatisch anhand der aktivierten Repräsentations-Sonderfertigkeiten vorbelegt. Ein Bemerkungsfeld erlaubt Anmerkungen wie z.B. Spezialisierungen. Der Reiter “Zauber” wird automatisch ausgeblendet, falls der Held nicht magiebegabt ist.
– [0.3.2.5] Helden-Software-Import: Porträt wird importiert.
– [0.3.2.5] Helden-Software-Import: Import von Zaubern.
– [0.3.2.5] Einige Zaubernamen korrigiert.
– [0.3.2.5] Einige fehlende Zauber hinzugefügt.
– [0.3.2.5] Zähler für aktivierte Zauber.
– [0.3.2.5] Zauber bei den Demo-Helden hinzugefügt.
– [0.3.2.5] Klickt man auf “Probe würfeln” und ist kein Proben-Tool geöffnet, wird nun automatisch das Proben-Tool gestartet.
– [0.3.3] Im Notizen-Feld kann man nun auch Tabs und Zeilenumbrüche einfügen.
– [0.3.3] Im Bild-Link wird nun der Link-Pfad angezeigt.
– [0.3.3] Hinweis zur AE/KE eingefügt.

Kalender-Tool
– [0.3.2.4] Verlinkung zum DereGlobus-Projekt hinzugefügt. Mit einem Klick auf das DereGlobus-Symbol springt man direkt auf den DereGlobus zur passenden Koordinate (derzeit nur Gareth, da der Standort noch nicht einstellbar ist).
– [0.3.3] Layout überarbeitet: Das Layout wird nun beim Einklappen der einzelnen Bereiche angepasst.
– [0.3.3] Beim Schließen wird nun gespeichert, welche Bereiche eingeklappt waren.
– [0.3.3] Die wichtigsten Feiertage des Datums (und des nächsten Tages) werden angezeigt. Mit einem Klick kann man zum passenden Wiki-Aventurica Artikel gelangen.
– [0.4.0] Für die Berechnung des Sonnenaufgangs/Sonnenuntergangs kann nun als Standort eine beliebige Siedlung aus dem DereGlobus-Projekt ausgewählt werden. Der eingestellte Standort wird beim Schließen des Programms gespeichert (für diese Funktion ist eine Internet-Verbindung notwendig).
Für die Standort-Auswahl bindet das Kalender-Tool die DG-Suche ein (ein Tool unter der DereGlobus-Lizenz).

Umrechner-Tool
– [0.3.2.1] BugFix: Buchstabendreher bei den Zeiteinheiten korrigiert.
– [0.3.3] Beim Schließen wird nun gespeichert, welche Bereiche eingeklappt waren.

Notiz-Tool
– [0.3.2.4] Es können nun Tabs eingefügt werden, um Texte besser ausrichten zu können.

Proben-Tool
– [0.3.2.2] BugFix: Absturz bei Talenten bei denen das Apostroph-Zeichen (‘) vorkommt behoben.
– [0.3.2.2] Man kann jetzt Proben als Favoriten speichern, die dann einem Button zugewiesen werden. Dadurch kann man seine “Lieblingstalente” schnell mit einem Klick auswürfeln lassen.
– [0.3.2.4] BugFix: Absturz, wenn keine Probe ausgewählt wurde und der Wiki-Aventurica-Link angeklickt wird.
– [0.3.2.5] Schalter “Nur aktive” Talente aktiv: Proben-Favoriten werden jetzt transparent dargestellt.
– [0.3.2.5] Hinweis auf Talenspezialisierungen und herausragende Sinne eingefügt.
– [0.3.2.5] BugFix: Wenn ein Heldenname mit einem LEERZEICHEN beginnt, wird der Name bei den Proben nicht angezeigt.
– [0.3.3] Proben würfeln für Zauber.

Würfel-Tool
– [0.3.2.1] BugFix: Würfel mit einer höheren Anzahl als 1 und einem Modifikator, lieferte falsche Ergebnisse (z.B. wird ein 2W6+1 wie ein 2x(1W6+1) behandelt).
– [0.3.2.1] Es kann nun die Würfel-Anzahl und/oder die Zahl der Wiederholungen eingestellt werden. Dadurch sind Würfelwürfe nach diesem Schema möglich: 5 x (3W20 + 4).
– [0.3.2.3] Es gibt nun drei Ergebniss-Anzeigen: 1. Auflistung aller Einzelwürfe. 2. Staffelung der summierten Würfe. 3. Gesamtsumme.

NSC-Tool
– [0.3.2.5] Einige Schreibfehler bei den “Südländischen Namen” korrigiert.
– [0.3.3] Bedienung des Notiz-Speicherns überarbeitet: Es gibt jetzt zwei Speicher-Buttons (einen zum Speichern markierter NSC und einen zum Speichern aller NSC).

Globus-Tool (NEU in 0.4.0!!!)
– Durchsuchbare Liste der Siedlungen aus dem DereGlobus-Projekt mit Verlinkung zum DereGlobus und zur Wiki-Aventurica (für diese Funktion ist eine Internet-Verbindung notwendig).
Das Globus-Tool bindet die DG-Suche ein (ein Tool unter der DereGlobus-Lizenz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.