Neue BETA Version 0.4.1.2 erschienen

Die neue BETA Version 0.4.1.2 von DSA MeisterGeister ist erschienen!

Nach dem DereGlobus-PlugIn gesellt sich mit dieser Beta-Version ein weiteres PlugIn zur MeisterGeister-Sammlung dazu: Das Artefakt-Generator PlugIn (von Mario Rauschenberg), mit dem es nun möglich ist das bewährte Tool direkt in MeisterGeister zu benutzen.

Eine weitere wichtige Änderung liegt eher im Hintergrund: Einige mit MeisterGeister ausgelieferte DLL-Dateien werden nun nicht mehr mit ausgeliefert. Dadurch ist nun eine Installation vom Microsoft ® SQL Server Compact 3.5 SP2 notwendig. Dadurch werden einige gelegentlich auftretenden Version-Konflikte behoben und der MeisterGeister-Download verschlankt. Beim Programm-Start wird nun geprüft, ob die korrekte Version installiert ist.

Einige kleinere Änderungen liegen in der Verknüpfung von Gaben, Ritualkenntnissen und Liturgiekenntnissen mit den dazugehörigen Vorteilen bzw. Sonderfertigkeiten beim Löschen und Einfügen.

Reichliches Feedback über die neue Beta-Version ist wie immer sehr erwünscht!

Download
DSA MeisterGeister 0.4.1.2 BETA (286 Downloads)

ChangeLog:

Allgemein
– [0.4.1.2] SQL Server Compact Framework DLLs werden nicht mehr beim MeisterGeister Download integriert, um Versions-Konflikte zu vermeiden und um MeisterGeister schlanker zu machen. Dafür ist nun das Microsoft ® SQL Server Compact 3.5 SP2 Installationsvoraussetzung.
– [0.4.1.2] Nicht mehr benötigte SQL Server Compact Framework DLLs werden automatisch bereinigt. Es wird beim Programm-Start geprüft, ob die benötigte SQL Server Compact Version installiert ist.

Artefakt-Generator PlugIn (von Mario Rauschenberg)
– [0.4.1.2] Einbindung des ArtefaktGenerator Tools als PlugIn.

Helden-Verwaltung
– [0.4.1.2] Beim Löschen von Gaben, Ritualkenntnissen und Liturgiekenntnissen (bei den Talenten) werden die passenden Vorteile bzw. Sonderfertigkeiten automatisch ebenfalls gelöscht.
– [0.4.1.2] Beim Löschen von Ritualkenntnissen und Liturgiekenntnissen (bei den Sonderfertigkeiten) werden die passenden Talente automatisch ebenfalls gelöscht.
– [0.4.1.2] Beim Einfügen von Gaben, Liturgie- und Ritualkenntnissen (bei Talenten) werden die passenden Vorteile bzw. Sonderfertigkeiten automatisch aktiviert.
– [0.4.1.2] Bei den Zaubern gibt es nun die Repräsentation “Magiedilletant”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.