Neue Version 1.2.4 erschienen

In der neuesten MeisterGeister Version gab es hauptsächlich BugFixes bzw. Änderungen an einigen Stellen, die Fehler oder Probleme umgehen und vorbeugen. Zudem haben wir die neue formatierte Text-Eingabe erweitert.

Dies sind die wichtigsten Punkte:

Notiz/SpielerInfo-Tool

Neue Formatierungen

Neue Formatierungen

Es gibt nun einige weitere Formatierungsmöglichkeiten: Mehr Schriften und Farben. Zudem wurde die Farbauswahl verschönert. Desweiteren stehen die Formatierungsfunktionen jetzt auch im SpielerInfo-Tool zur Verfügung und können auch auf den zweiten Bildschirm übertragen werden.

PlugIns und Sound-Ausgabe

In der Vergangenheit gab es bei den PlugIns und bei der Soundausgabe immer wieder Probleme, die man zwar umgehen konnte, aber dennoch zu häufigem Nachfragen und Unbequemlichkeiten führten. Mit dieser Version sollten all diese Probleme nun behoben sein! Das Laden der PlugIns funktioniert nun reibungsloser und für die Sound-Ausgabe (beim Jingle und Würfel) wird nun kein Windows Media Player mehr benötigt. Außerdem sollten nun alle PlugIns auch funktionieren, wenn MeisterGeister auf einem Netzlaufwerk liegt.

HeldenSoftware-Import

Sämtliche Probleme beim Import, die uns freundlicherweise gemeldet wurden, haben wir behoben. Sollten weitere Probleme vorliegen, sagt uns gerne Bescheid! 🙂

Insgesamt beinhaltet diese Version nicht so viel Neues für euch Benutzer, aber es wurden dafür einige wichtige Problembehebungen vorgenommen, was natürlich auch jedem zu Gute kommt :-). Über Anmerkungen und Kritik jedweder Art freuen wir uns natürlich sehr!

Die kommenden Versionen (an denen schon fleißig gearbeitet wird; siehe auch unsere Entwicklertagebücher) werden dann wieder mehr “sichtbare” Änderungen beinhalten.

Und nun viel Spaß mit der neuen Version!

Download
DSA MeisterGeister 1.2.4 (343 Downloads)

ChangeLog:

Allgemein

  • BugFix: Es wird nun nicht mehr der Windows Media Player für die Sound-Ausgabe verwendet, wodurch eventuelle Audio-Fehlermedlungen behoben wurden.

Datenbank

  • Änderung der Bezeichnung der Backup-Dateien beim automatischen Datenbank-Backup. Die Datenbank-Versions-Nr wird nun mit hinzugefügt, wodurch jede Datenbank-Version ein eigenes Backup erzeugt. Dadurch werden Probleme durch ein versehentliches Überschreiben der Datenbank bei einem Update minimiert, da man leichter einen alten Datenstand wiederherstellen kann.

Helden-Verwaltung

  • BugFix: Fehler im HeldenSoftware-Import behoben.

Notiz-Tool

  • Wenn man den Text an das SpielerInfo-Fenster sendet, wird nun auch die Formatierung übertragen.
  • Weitere Formatierungsmöglichkeiten: Mehr Schriften und Farben. Die Farbauswahl wurde verschönert.

SpielerInfo-Tool

  • Im Text-Feld stehen nun dieselben Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie im Notiz-Tool.

ZooBot-PlugIn

  • BugFix: Bei negativen Talentwerten kam es zum Fehler. Dies ist nun behoben.

PlugIns

  • BugFix / Änderung: Alle PlugIn-DLL-Dateien liegen nun im Hauptverzeichnis und werden nicht mehr dynamisch geladen. Dadurch sollten sich alle Probleme mit den PlugIns deutlich reduzieren. Das “Zulassen” der DLLs ist nun nicht mehr notwendig. Außerdem funktionieren nun die PlugIns auch, wenn MeisterGeister auf einem Netzwerklaufwerk liegt.

Ein Gedanke zu „Neue Version 1.2.4 erschienen

  1. MeisterGeisterMeisterGeister Beitragsautor

    (Import aus altem Blog)
    Aikar Brazoragh
    (Samstag, 14 Januar 2012 18:03)
    Hi,

    vor dem Update war bei mir alles ok mit dem Sound … aber jetzt nicht mehr:

    Source:
    Message: Windows Media Player version 10 or later is required.
    Type: System.Windows.Media.InvalidWmpVersionException
    StackTrace:

    (ich möchte nur ungern den Mediaplayer updaten und wenn ich euch richtig verstehe, brauchte man ihn vorher und jetzt nicht mehr. bin verwirrt)

    DANKE

    Rondrian
    (Sonntag, 15 Januar 2012 12:59)
    @Aikar: Das verwirrt mich jetzt auch… Wir verwenden in der neuen Version nun den eingebauten Sound-Player des .NET Framework, bei dem ich annahm, dass es keine Abhängigkeiten zum WMP gibt… Offenbar gibt es aber doch welche… Das werden wir uns nochmal genauer anschauen müssen.

    Mehr im Forum: http://meistergeister.siteboard.org/f14t168-fehler-bei-soundwiedergabe.html

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.