Neue Version 1.3.0 erschienen

Mit der neuen Version 1.3 präsentieren wir euch eine ganze Menge Neuheiten, an denen wir in den letzten Monaten intensiv gearbeitet haben! Wir haben eine Reihe von Fehlern beseitigt, bekannte Tools erweitert und auch komplett neue Tools für euch entwickelt. Aber schaut selbst…

Wichtige Änderung ab dieser Version!

Ab dieser Version benötigt MeisterGeister den Microsoft SQL Server Compact 4.0. Es sollte vor Nutzung von MeisterGeister runtergeladen und installiert werden. Die bislang benötigte Version 3.5 des SQL Server Compact wird ab jetzt nicht mehr benötigt.

Neues Logo

MeisterGeister Icon (256x256)

Mit dieser Version erhält MeisterGeister ein neues Logo, das Joachim C. Fink, der inzwischen im MeisterGeister-Team ist, für uns erstellt hat! Das neue Logo findet sich nun an allen relevanten Stellen im Programm.

Basar-Tool (NEU!!!)

Basar-Tool

Basar-Tool

Ganz neu in der MeisterGeister Tool-Kiste ist der Basar! Nach intensiver Arbeit, vor allem bei der Datenaufbereitung, die zum Großteil von Matthias Egenolf vorgenommen wurde, können wir euch die Tore zu diesem Handels-Tool nun öffnen und gleich mit einer Warenauswahl von über 2500 Positionen aufwarten!
Man kann den Basar mit einer Live-Suche über den Namen, die Kategorie und bestimmten Stichwörtern durchsuchen und so schnell das passende Handelsgut finden. Zudem kann man für die gesamte Liste die Anzahl und einen Rabatt bzw. Aufschlag einstellen.
Solltet ihr einen Fehler in den Daten finden oder etwas vermissen, könnt ihr rechts unten auf einen Link klicken und es direkt in unserem Forum melden, sodass wir den Fehler in der nächsten Version bereinigen können.

Schmiede-Tool (NEU!!!)

Schmiede-Tool

Schmiede-Tool

Die Schmiede ist gleich das zweite neue Tool in dieser Version (zu finden unter “Wege des Handels”)! Entwickler Fabian Kretschmar hat dieses nützliche Hilfmittel für alle Handwerker unter den Helden entwickelt. Man kann sich dort die Probenerschwernisse, benötigte TaP*, die Dauer und den Preis einer geschmiedeten Waffe anzeigen lassen und auch verbesserte Waffen erstellen.
In den kommenden Version sind noch weitere Punkte geplant, wie z.B. das Bauen von Fernkampfwaffen, Schilden und Rüstungen und die Berücksichtigung von Techniken und Materialien.
Aber selbst mit dieser ersten Version sollte ein jeder Waffenschmied bereits seine Freude haben… 🙂

Helden-Inventar (NEU!!!)

Helden-Inventar

Helden-Inventar

Dominic Winterstein spendiert dieser Version das dritte neue Tool: Das Helden-Inventar! Es ist in der Helden-Verwaltung integriert und erlaubt die Verwaltung von Waffen, Schilden und Rüstungen. Dabei wird auch das Gesamtgewicht und die Tragkraft berechnet. Da in dem Inventar noch viele weitere Funktionen eingebaut werden sollen (z.B. weitere Ausrüstungsgegenstände, Rüstungsschutz- und Behinderungsberechnung und vieles mehr…), ist das Tool noch als “Beta” gekennzeichnet. Wir würden uns daher besonders freuen, wenn ihr uns eure Erfahrungen und Wünsche zum Inventar mitteilen würdet, z.B. im Forum.

ZooBot-Tool

Das beliebte ZooBot-Tool, das von Michael Prim entwickelt wurde, ist ab dieser Version nicht mehr länger ein PlugIn, sondern fester Bestandteil von MeisterGeister. Wir freuen uns sehr, dass das Tool nun ein “richtiger” MeisterGeist geworden ist :-). Optisch und von den Funktionen ändert sich erstmal nichts, aber in den kommenden Versionen werden wir die Optik an das restliche Programm anpassen und es noch besser verzahnen. Außerdem können wir nun das Tool noch gezielter weiterentwickeln.

Sonstiges

In diese Version sind zahlreiche Verbesserungen und Umstrukturierungen eingeflossen, die der User nicht direkt bemerkt, aber uns mittelfristig stark bei der Entwicklung helfen werden.
Ein paar BugFixes sind diesmal natürlich auch wieder dabei.

Und wenn ihr alles ausprobiert habt, schreibt uns doch, was ihr gut gefunden habt, oder was euch vielleicht noch fehlt oder gar nicht gefallen hat. Wir freuen uns über eure Meinung! 🙂

Download
DSA MeisterGeister 1.3.0 (279 Downloads)

ChangeLog:

Allgemein

  • BugFix: Problem beim Bereinigen des temporären Ordners behoben.
  • Das “Über MeisterGeister”-Fenster wurde etwas verschönert und erweitert.
  • Neues MeisterGeister-Logo und Icon (erstellt von Joachim C. Fink).
  • Die Darstellung einiger Buttons wurde verschönert: Transparenter Hintergrund und Schatten-Effekt.

Datenbank/Updates

  • BugFixes: Einige Fehler bei der Bereinigung von nicht mehr benötigten DLL-Dateien korrigiert.
  • Bei einem Update-Fehler werden nun zusätzlich Informationen im Fehlerfenster angezeigt, um die Fehlersuche zu vereinfachen.
  • Upgrade der Datenbank von Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP2 auf Version 4.0 (-> neue Version muss installiert werden!!!)

Helden-Verwaltung

  • Jeder Held wird nun mit einer GUID versehen. Dadurch ist jeder Held global eindeutig unterscheidbar (Umstellung für zukünftige Anwendungen).
  • Inventar (NEU!!!): Dem Helden können, Waffen und Rüstungen aus entsprechenden Listen hinzugefügt werden, welche in einem Inventar verwaltet werden (noch im BETA-Stadium) (siehe auch Tagebuch).

Formatierte Notizfelder (Notiz-Tool/SpielerInfo-Tool)

  • Hinweis wie ein normelaer Zeilenumbruch gemacht wird hinzugefügt.
  • BugFixes: Einige Farben hatten nicht Funktioniert. Unterstreichen wieder entfernen ermöglicht.

ZooBot-Tool (Einsteins DSA Tool)

  • Das Zoo-Bot PlugIn ist ab jetzt fester Bestandteil, dadurch wird die DLL-Datei nicht mehr benötigt.

HeldenSoftware-Import

  • BugFix: Diese Vor-/Nachteile wurden nicht korrekt importiert: Vorurteile (stark)[/*:m]
    [*]BugFix: Diese Sonderfertigkeiten wurden nicht korrekt importiert: Liturgie: Angroschs Zorn (Waliburias Wehr)

Basar-Tool (NEU!!!)

  • Das Basar-Tool bietet eine umfangreiche durchsuchbare Liste von Handelsgütern, die kategorisiert und mit weiteren Schlagwörtern versehen wurden.
  • Es ist möglich die Anzahl und einen Rabatt/Zuschlag einzustellen, wodurch der Preis entsprechend errechnet wird.

Schmiede-Tool (NEU!!!)

  • Herstellung von Nahkampfwaffen nach dem Regelwerk aus WdS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.