Neues Forum! Wir sind umgezogen!

Hallo liebe MeisterGeister-Nutzer!

Wir sind mit unserem gesamten Forum auf einen neuen Webspace umgezogen. Dadurch ändert sich auch der Link zum Forum auf folgende Adresse: http://meistergeister.orkenspalter.de (edit: Link veraltet, neue URL: http://forum.meistergeister.org/)

Da eine Portierung der Beiträge aus dem alten Forum technisch nicht möglich war, machen wir einen sauberen Schnitt und fangen im neuen Forum ganz frisch an. Wir haben die Gelegenheit genutzt, das Forum deutlich zu verschlanken. Mit dem neuen Forum ist die Administration deutlich einfacherer geworden und durch die Offenheit des Systems sind wir nicht mehr so sehr an Zwänge gebunden, die im alten Forum gegeben waren. Das alte Forum wird vorerst als Lese-Archiv noch verfügbar sein.

Außerdem haben wir nun einen Issue-Tracker eingerichtet: http://moonvega.pmhost.de/trac/
Dort sammeln und verwalten wir ab nun sämtliche Fehlermeldungen und Featurewünsche. Dort kann man sich Einblick in die aktuelle Entwicklung verschaffen und neue Bugs melden. Somit könnt ihr besser und transparenter als bislang sehen, wie der Entwicklungsstand und die Planungen aussehen.

Das Forum wird freundlicherweise von Thomas Stolz (Orkenspalter.de) gehostet. Vielen Dank für den Webspace und die kompetente und freundliche Unterstützung!

Dann also viel Vergnügen mit unserem neuen Forum und dem Issue-Tracker!

Euer MeisterGeister-Team

Ein Gedanke zu „Neues Forum! Wir sind umgezogen!

  1. MeisterGeisterMeisterGeister Beitragsautor

    (Import aus altem Blog)
    Wulf
    (Dienstag, 19 März 2013 09:36)
    Sehr schön 🙂
    Allerdings funktioniert jetzt der Button rechts nicht mehr als Links zum Forum.

    Rondrian
    (Dienstag, 19 März 2013 09:58)
    Danke für den Hinweis. Ich hatte den Link dort falsch aktualisiert 😉

    Quineloe
    (Mittwoch, 24 April 2013 15:30)
    In der Kopfzeile verweist der Link auch noch auf das alte Forum

    Rondrian
    (Mittwoch, 24 April 2013 15:33)
    Danke für den Hinweis. Ist korrigiert 🙂

    Thorsten
    (Samstag, 29 Juni 2013 14:46)
    Hallo,
    nach 3 Monaten mit neuem Forum wollte ich mal ein Feedback dazu geben.
    Ich finde Forum und Tracker etwas sehr….steril. Mir hat es besser gefallen, als ihr noch über eure laufenden Arbeiten berichtet habt und Verbesserungsvorschläge im Forum auch besprochen wurden. Nun geht alles still und leise seinen Gang und wenn ich mir das Form betrachte, bekomme ich schonmal den Eindruck, dass das ganze Projekt langsam einschläft.
    Zumindest erweckt der Fortschrittsbalken zur nächsten Version den Verdacht, der bewegt sich ja teilweise rückwärts ;-/
    Nichts desto trotz, macht weiter mit eurer tollen Arbeit!

    Rondrian
    (Sonntag, 30 Juni 2013 15:39)
    Eintrag entfernen
    Hallo Thorsten,

    danke für dein Feedback. Du hast Recht, dass durch die Strukturumstellungen unsere Berichterstattung nachgelassen hat. Das liegt unter anderem aber auch daran, dass viele aus dem Team gerade eine Menge beruflich und privat um die Ohren haben und wir deshalb nicht so viel an MeisterGeister arbeiten können wie z.B. im letzten Jahr. Wenn wir dann aber doch Zeit finden, fällt die ausführliche Öffentlichkeitsarbeit dann leider etwas unter den Tisch, da die ja auch einiges an Zeit verschlingt… Das ist natürlich für unsere User etwas blöd, aber leider fehlt uns für mehr grad die Zeit.

    Nichtsdestotrotz haben wir schon einiges (fast) fertig in der Schublade liegen: Es wird zwei neue Tools geben und ein paar größere Erweiterungen. Ein wenig gedulden müsst ihr euch aber noch, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und noch ein paar Punkte zu klären sind.

    Wir sind also noch nicht eingeschlafen, sondern schlummern höchstens gelegentlich ein wenig 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.