MeisterGeister und Windows 10

Microsoft hat am Dienstag (30.09.2014) die nächste Windows Version vorgestellt: Microsoft Windows 10! Es gibt auch bereits eine frühe Preview Version zum Testen als Download. Mit freundlicher Unterstützung von Thomas von Orkenspalter.de haben wir sogleich getestet, ob MeisterGeister unter dem neuen System einwandfrei läuft…

Die Antwort lautet: Ja! Es war zwar nicht anders zu erwarten, aber besser testen, als nachher überrascht sein.

Ob MeisterGeister damit zukünftig auch auf Tablets und Smartphone laufen wird (da es mit Windows 10 nur noch ein Betriebssystem für alle Geräte geben wird), kann noch nicht beantwortet werden, aber vermutlich wird dies nicht der Fall sein.

Vielen Dank an Thomas für den Test!

Hier sieht man MeisterGeister auf dem neuen Windows 10 (Preview):

2 Gedanken zu „MeisterGeister und Windows 10

  1. Eshmael

    Ähm warum sollte das nicht der fall sein?
    Das ist ja aktuell auch shcon so.
    Auf allen Windows 7 x86 Tablets läuft Meistergeister.
    Das sind halt nur die Surface Pro Tablets die schweineteuer sind, aber dafür funktionieren halt manierliche Programme =)

    Antworten
    1. MeisterGeisterMeisterGeister Beitragsautor

      Naja, seit Windows 8 versteht man ja unter „Windows Tablet“ oft eine Windows RT Version, also nicht die „Pro“ Varianten und dort läuft MeisterGeister nicht. Bei Windows 10 wird dann schon interessant, auf welchen Geräten Desktop-Programme laufen werden. Wir werden sehen…
      Aber du hast natürlich Recht, dass MeisterGeister durchaus auf Tablets läuft, sofern kein Windows RT drauf installiert ist 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.