MeisterGeister Projekt – Wir leben noch!

Den Zwölfen zum Gruße!

Leider ist es schon ziemlich lange her, dass wir ein Update von MeisterGeister zur Verfügung gestellt haben oder etwas von uns haben hören lassen… Viele fragen sich, ob es uns überhaupt noch gibt, bzw. ob das Projekt mittlerweile gestorben ist…

Nun, die Antwort auf diese Fragen lautet: Es gibt uns noch, aber das MeisterGeister Projekt arbeitet seit einiger Zeit auf Sparflamme… Bei den meisten Entwicklern des Projekts haben sich in den letzten Jahren die Lebensumstände stark verändert: Anderer Job, Familiennachwuchs, etc. Die Zeit für ein Freizeit-Projekt bleibt da leider etwas auf der Strecke, sodass uns schlicht die Kapazität nicht mehr zur Verfügung steht, die das Projekt in den ersten Jahren hatte…

Darüber hinaus sind die Veränderungen, die DSA5 mit sich gebracht hat, auch nicht ganz spurlos an uns vorbei gegangen. Wir hatten zwar ursprünglich den Plan DSA5 zusätzlich zu unterstützen, doch diesem ambitionierten Plan können wir wohl vorerst leider nicht gerecht werden… Alle MeisterGeister-Entwickler spielen weiterhin mit DSA4.1 und wollen auch nicht auf DSA5 wechseln. Dadurch fehlt es etwas an der Eigenmotivation für DSA5 zu entwickeln, zumal man eh nur wenig Zeit für das Projekt hat… Hinzu kommt der gewaltige Produkt-Ausstoß an DSA5 Publikationen, mit dem wir nicht mithalten können…
Auf absehbare Zeit können wir also leider keine MeisterGeister Version für DSA5 anbieten, auch wenn erste Anfänge im Programm-Code für DSA5 eingebaut sind… Vielleicht wird es irgendwann mal eine DSA5 Version von MeisterGeister geben, aber vorerst sicher nicht…

Dennoch wird im Hintergrund weiterhin an MeisterGeister gearbeitet, auch wenn in kleinen Schritten und mit weniger Personal. Wir wollen auch irgendwann wieder ein Update veröffentlichen, auch wenn wir noch nicht sagen können, wann dies der Fall sein wird. Habt noch etwas Geduld mit uns…

Wir danken allen, die uns über die Jahre unterstützt und uns die Treue gehalten haben! Das hat uns immer motiviert weiter zu machen. Wir entschuldigen uns bei allen, die bereits sehnsüchtig auf eine neue Version gewartet haben und immer wieder vertröstet wurden… Entschuldigt auch bitte, wenn wir manchmal nicht auf Anfragen geantwortet haben oder eine Antwort lange gedauert hat… Wir versuchen unser bestes, um das MeisterGeister Projekt auch weiterhin für euch am Leben zu erhalten so gut es eben geht!

Für Anfragen welcher Art auch immer solltet ihr am besten unser Forum nutzen, da ihr dort am schnellsten Antwort erhaltet: http://forum.meistergeister.org
Die anderen Kontaktkanäle (E-Mail, Facebook, etc.) können natürlich auch genutzt werden, doch das Forum wird von mehr MeisterGeistern überwacht.

für das MeisterGeister-Team
Markus alias Rondrian
Projekt-Gründer

6 Gedanken zu „MeisterGeister Projekt – Wir leben noch!

  1. Martin

    Tipp topp. Freut mich, dass bei euch die Familie an erster Stelle steht! Dafür habe ich vollstes Verständnis! 🙂 Als treuer Fan freue ich mich aber dennoch total drauf, wenn es von MeisterGeister auch mal wieder eine neue Version gibt. DSA 4.1 reicht mir völlig. Ich habe auch nicht mehr die nötige Zeit auf DSA5 umzusteigen…

    Haltet die Ohren steif und machts gut! Ihr seid die Besten!

    Martin

    Antworten
  2. Patrick

    Ist nur allzu verständlich – sowohl der Teil mit der Familie als auch mit 4.1.

    Als user der ersten Stunde finde ich euer Tool immer noch genial und nutze es fleißig. Wenn ihr es schafft, weitere Updates zu veröffentlichen, werde ich mich natürlich sehr darüber freuen. DSA5 könnt ihr aus meiner Sicht getrost weiterhin ignorieren

    Antworten
  3. Carsten

    Sehr schön, ein Lebenszeichen von euch zu hören. Das Programm ist Spitze und für den Meister von Welt ein must-have 🙂
    Macht weiter mit der guten Arbeit.

    Antworten
  4. Marcel

    Euer Programm ist auch so eine große Hilfe.
    Für Dsa 5 kann man das Programm im jetzigem stand auch her nehmen, finde ich zumindest jetzt nach den letzten runden.

    Antworten
  5. Markous

    Hallo ihr Lieben! Macht euch keine Sorgen, so spielt das Leben! Ich freu mich, wenn irgendwann ein neues Update kommt. Meine Runde benutzt nach wie vor 4.1 und MeisterGeister mit viel Freude!

    Antworten
  6. Danny Rühl

    Ein sehr schönes Programm. Bei mir nun etwas mehr als ein Jahr im Einsatz. Ich nutze es bevorzugt für stimmungsvolle Hintergundmusik.

    Wir spielen in unseren Runden Dsa5. Sollte also irgendwann mal die Möglichkeit bestehen ein Update in diese Richtung zu verwirklichen, wären wir nicht abgeneigt.

    Vielen Dank und schöne Feiertage

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.