Neue Version 0.2.0 erschienen

Die Version 0.2.0 von DSA MeisterGeister ist da! Es gibt an zahlreichen Stellen Verbesserungen und mit dem Kalender-Tool, ist auch ein ganz neues Werkzeug hinzugekommen. Die vollständige Änderungs-Liste findet sich hier:

Allgemein
– “Plus” und “Minus” bei den +/- Buttons getauscht, sodass “Minus” links steht (ist logischer).
– Bei allen Feldern, in denen Zahlen eingegeben werden, kann die Eingabe nun mit ENTER übernommen werden.

Proben-Tool
– Regeln zu automatischem (Miss-)Erfolg bei erleichterten/erschwerten Eigenschafts-Proben eingearbeitet (WdS S. 7).
– Deutlichere Kennzeichnung, ob die Probe gelungen bzw. misslungen ist.
– Myranor-Talente hinzugefügt: Bastardstäbe, Freies Fliegen, Fluggeräte Steuern.
– Sortierung bei Auswahl “Eigenschaften” nicht mehr alphabetisch, sondern so wie es im Heldenbrief steht.
– Bei den Helden-Namen wird nur noch der Vorname angezeigt, damit es bei langen Namen noch gut aussieht.
– Nur Mitglieder der “aktiven Heldengruppe” werden bei den Proben berücksichtigt.
– Sortierung der Ergebnisse nach Höhe des TaW.
– Bestimmte Helden können beim Proben abgewählt werden. Sie wedren dann beim Würfeln nicht berücksichtigt.
– Kooperations-Regeln für Vorarbeiter/Mitarbeiter eingebaut.
– Herausragende Proben-Ergebnisse (Doppel/Dreifach-1) als Notiz speichern (Spezielle Erfahrung).

Kampf-Tool
-/+ Buttons bei LE, AU, AE, KE und INI hinzugefügt.
– “Nächster Kämpfer” Funktion:
— Erreichen des Listen-Endes: Bricht man den Wechsel in die nächste Kampfrunde ab, wird der Kämpfer nicht weitergeschaltet.
— Beim Durchlauf der Liste wird der aktuelle Kämpfer ausgewählt und die Liste an die passende Stelle gescrollt.
— Frage beim Listenende kann in den Einstellungen deaktiviert werden.
– Einfügen von mehreren Gegnern: Nummerierung korrigiert.
– Bei den Helden-Namen wird nur noch der Vorname angezeigt, damit es bei langen Namen noch gut aussieht.
– Einfügen der Helden: Nur Mitglieder der “aktiven Heldengruppe” werden eingefügt.

Helden-Verwaltung
– -/+ Buttons bei allen Werten hinzugefügt.
– Max-Buttons für LE, AU, AE und KE.
– Myranor-Talente hinzugefügt (s.o.).
– Man kann nun einen Helden zur “aktiven Heldengruppe” gehörig markieren.

Weitere Module
– Kalender-Tool (Umrechnen in gängige Zeitrechnungen; Berechnung des Wochentages; Berechnung und Anzeige der Madaphase).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.