Neue (BugFix) Version 1.2.2 erschienen

Leider gab es in der Version 1.2.1 immer noch einige Probleme beim Start unter Windows XP. Wir haben mit Hocdruck an der Beseitigung der Fehler gearbeitet und hoffen, dass die Fehler nun beseitigt sind, damit auch wirklich alle die neue Version verwenden können.
Vielen Dank für euer Feedback! Sollte es immer noch Probleme geben, scheut euch nicht uns zu schreiben :-).

Zusätzlich enthalten ist ein weiterer BugFix, der ein bereits länger vorliegendes Problem beim Abspielen des Würfel-Sounds behebt. Vielen Dank an alle Benutzer, die uns auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hatten.

Das SpielerInfo-Fenster hat eine kleine Änderung erfahren: Der Hintergrund ist nun schwarz, um auf großen Bildschirmen und Beamern einen besseren Kontrast aufzuweisen. Dadurch sollte die Verwendung eines zweiten Bildschirms etwas angenehmer für das Auge sein.

Viel Vergnügen mit der neuen Version!

Download
DSA MeisterGeister 1.2.2 (456 Downloads)

ChangeLog:

23.09.2011: Version 1.2.0
05.10.2011: Version 1.2.1
07.10.2011: Version 1.2.2

Allgemein

  • [1.2.0] Anpassungen an neue Fanrichtlinien von Ulisses: Fanprojekt-Logo, Disclaimer.
  • [1.2.1] BugFix: Unter Windows XP kam beim Start die Fehlermeldung “DSA MeisterGeister hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden”. Dies ist nun behoben.
  • [1.2.2] BugFix: Startprobleme unter Windows XP behoben.

Proben-Tool

  • [1.2.2] BugFix: Manchmal kam es beim Abspielen des Würfel-Sounds zu Verzerrungen und Abstürzen. Dies ist nun behoben.

Würfel-Tool

  • [1.2.2] BugFix: Manchmal kam es beim Abspielen des Würfel-Sounds zu Verzerrungen und Abstürzen. Dies ist nun behoben.

SpielerInfo-Tool

  • [1.2.2] Hintergrund auf schwarz geändert, um bei großen Bildschirmen und Beamern einen besseren Kontrast zu bieten.

Ein Gedanke zu „Neue (BugFix) Version 1.2.2 erschienen

  1. MeisterGeisterMeisterGeister Beitragsautor

    (Import aus altem Blog)
    Marc
    (Samstag, 08 Oktober 2011 13:16)
    Moinmoin,

    ich habe mir die aktuelle Update-Version geladen und in das vorhandene Verzeichnis kopiert, wie Du ja auch vorgibst.
    Leider sind nun alle Einstellungen und Daten meiner Spielgruppe verloren ….
    Also einfaches reinkopieren geht definitiv nicht und ich hab nun wieder stundenlange arbeitund die NSC’s sind weg …
    Schade

    Rondrian
    (Samstag, 08 Oktober 2011 14:43)
    @Marc
    Es ist tatsächlich bei der Update Version ein Fehler passiert: Leider war dort ebenfalls die leere Datenbank enthalten. Das haben wir sofort korrigiert. Danke für den Hinweis! Diesen Fehler bedauern wir natürlich sehr.

    Evtl. sind deine Daten aber nicht weg: Das Programm erzeugt automatisch Backups der Datenbank. Schau mal in den Ordner “Daten”. Wenn du die Dateien mit dem Zusatz “BACKUP_” oder “BACKUP_UPDATE_XX” in “DatabaseDSA.sdf” umbenennst kannst du einen älteren Stand wieder herstellen.

    Marc
    (Samstag, 08 Oktober 2011 20:02)
    Nope, keine Chance, beide Backup-Dateien waren entweder leer oder so alt, dass es sich nicht gelohnt hat ;(
    Gibt es die Möglichkeit ein Backup manuell zu machen oder evtl in einem periodisch festgelegten Zeitraum ?

    Rondrian
    (Sonntag, 09 Oktober 2011 13:03)
    @Marc
    Mist! Das tut mir sehr Leid.
    Du kannst jederzeit manuell ein Backup machen, indem du einfach die Datenbank Datei irgendwohin kopierst. Über erweiterte automatische Backup-Möglichkeiten werden wir aber auf jeden Fall mal nachdenken.
    Sorry, dass wir dir mit dem fehlerhaften Update solche Umstände gemacht haben 🙁

    Marc
    (Mittwoch, 12 Oktober 2011 07:29)
    Nun ja, passiert und ist ja kein Weltuntergang 😉
    Trotzdem ist es ein klasse Tool !!
    Danke für die Mühe und Arbeit.

    miro
    (Mittwoch, 12 Oktober 2011 18:12)
    Grüß dich Markus,

    im Vergleich zu dem Problem oben eine Kleinigkeit, aber ich würd das doch gerne mal wissen: Ganz am Ende deiner README.txt steht ein “(s.u.)”. Ist das einfach am falschen Ort oder sollte danach noch Text erscheinen?

    Rondrian
    (Mittwoch, 12 Oktober 2011 18:32)
    @miro
    Ähm… Die Passage ist ein Copy&Paste von der Website. In der Readme gibt es das s.u. natürlich nicht. Hab ich gleich mal korrigiert 🙂
    Dank dir!

    Adnae
    (Donnerstag, 13 Oktober 2011 22:29)
    Huhu 🙂

    Danke für den schwarzen Hintergrund, das sieht jetzt in unseren DSA Sessions wesentlich angenehmer alles aus 🙂

    Viele Grüße aus Hannover

    Sascha aka Adnae

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.