Neue Version 2.4.1 erschienen

MeisterGeister Fanprojekt LogoDie neue MeisterGeister Version ist da! Neben einigen BugFixes und Detail-Verbesserungen bringt die neue Version diesmal auch ein neues Tool mit.

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System:
ChangeLog 2.4.1

Almanach-Tool

Almanach-Tool

Almanach-Tool

Diese Version enthält wieder ein neues Tool: Den Almanach! Dieses Tool bietet einen Suchindex über alle in MeisterGeister enthaltenen Daten. Man kann z.B. nach Zaubern, Talenten, Waffen oder Handelswaren suchen und findet passende Einträge. Sofern eine Literaturangabe hinterlegt ist, kann man dann direkt auf eine passende PDF-Seite springen. Dieses Tool macht die noch recht neue PDF-Viewer-Funktion noch besser nutzbar. So muss der Meister nicht mehr lange suchen, wenn er z.B. in einem Kampf nochmal wissen wollte, wie ein Ausfall funktioniert… Einfach in den Almanach eingeben, auf das Hesinde-Symbol klicken und Seite im PDF öffnen! Hierfür muss natürlich ein entsprechendes PDF-Regelwerk hinterlegt sein.
Das Tool versteht sich als erster „Wurf“ und soll euch schonmal die Möglichkeiten vorführen. Es sind in dieser Version auch noch nicht alle möglichen Daten durchsuchbar (es fehlen z.B. noch die Gegner) und der Start des Tools dauert auch noch recht lange. Wir wollen das Tool aber in kommenden Version noch weiter ausbauen und verbessern.

Setting: Uthuria

Uthuria Logo

Uthuria Logo (© Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH)

Das Setting Uthuria, welches mit neuen generierungsrelevanten Daten daherkommt, wurde aufgenommen. Es können nun also Talente, Sonderfertigkeiten, Vor- & Nachteile und Ausrüstung aus diesem Setting verwendet werden. Aktivieren kann man diese Daten über die Einstellungen, genau wie alle anderen Settings.

Daten Updates

Neben den Uthura-Daten wurden umfangreiche Ergänzungen und Korrekturen an den Datenbeständen vorgenommen. Bei Talenten und Vor- & Nachteilen wurden fehlende Literaturangaben ergänzt (wichtig für den PDF-Viewer) und tierische & pflanzliche Gifte wurden im Basar ergänzt.

AudioPlayer

AudioPlayer: Doppelte Titel

AudioPlayer: Mehrfache Titel

Neben BugFixes und Bedienverbesserungen bringt unser AudioPlayer in dieser Version auch einige neue Funktionen mit: So ist es nun z.B. möglich einen Musik-Titel mehrfach in einer Playliste einzufügen bzw. ihn zu duplizieren. Das ist evtl. für ausgeklügelte geskriptete Musikbegleitung interessant. Desweiteren kann man nun Titel aus Winamp- (.m3u8) und Windows MediaPlayer-Playlisten hinzufügen (.wpl).

Basar

Basar-Tool: Währung

Basar-Tool: Währung

Bislang wurden alle Handelswaren mit einem Preis in Silbertaler aufgeführt. Nun kann man die Währung in eine beliebig andere umstellen, was das Spiel in „anderen“ Regionen deutlich vereinfacht, da man die regional gültige Währung einstellen kann. Es können selbst exotische und seltene Währungen ausgewählt werden.

 

Kampf-Tool

Kampf-Tool: MR und GS

Kampf-Tool: MR und GS

Lange gefordert, nun endlich umgesetzt: In der Detail-Ansicht des ausgewählten Kämpfers wird nun die GS (Geschwindigkeit) und die MR (Magieresistenz) angezeigt. Bei der Magieresistenz wird die körperliche und geistige MR aufgeführt (wichtig für manche Kreaturen).

 

SpielerInfo-Tool

SpielerInfo-Tool: Vorschau

SpielerInfo-Tool: Vorschau

Das kleine Vorschau-Fenster wurde um Umschalt-Buttons erweitert. Damit ist es nun möglich sehr schnell und komfortabel zwischen verschiedenen Ansichten (INI-Liste, Bild, Bodenplan, etc.) umzuschalten. Desweiteren werden zu Support-Zwecken in den Systeminformationen umfangreichere Informationen zu den angeschlossen Bildschirmen angezeigt.

 

Download
DSA MeisterGeister 2.4.1 (1569 Downloads)

5 Gedanken zu „Neue Version 2.4.1 erschienen

  1. Pingback: Aus dem Limbus: PC-Spiele, Software, Tyrannen, NSCs und Retro-Blick | Nandurion

  2. Aikar Brazoragh

    Hallo.

    Warum sind die einzelnen Dateien in der neuen Version 2.4.1 „älter“ als die vorherige Version?
    z.B. Xceed.Wpf.Toolkit.dll ist bei mir vom 12.09.2014
    Die gleiche Datei ist in der neuen Version 2.4.1 vom 08.01.2014 ???

    Antworten
    1. Rondrian (MeisterGeister)Rondrian (MeisterGeister)

      Okay, ich glaube ich weiß woher das kommt: Je nachdem aus welchem „Versions-Pfad“ aus dem Quellcode das MeisterGeister-Programm generiert wird, kann es sein, dass das Änderungsdatum verändert wird. Das hängt wohl mit unserem SVN-System zusammen.
      Die Dateien sind aber identisch und müssten beide die Dateiversions-Nr. 2.0.0.0 haben. Kann man also ignorieren.

      Antworten
      1. Aikar Brazoragh

        Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal eure neue Version testen 😉

        DANKE für eure Arbeit!
        Daumen hoch!!!

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.